Maßgeschneiderte
Positionierungen
mit Konzept- und
Umsetzungsstärke

Standardlösungen aus der Schublade verbieten sich in der heutigen Situation des stationären Einzelhandels: Ihre Immobilie verdient eine klare Positionierung.

Wir bieten Ihnen eine umfassende und methodengleiche Analysemethode mit einer eindeutigen Handlungsempfehlung: die Positionierung Ihres Handelsobjektes. Auf Wunsch entwickeln wir daraus das Revitalisierungskonzept und setzen es mit unserem starken Vermietungsteam Einzelhandel um.

dummy-image-block.jpg
Ansprechpartner
Jähnichen_web.jpg

Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH & IPH Centermanagement GmbH & IPH Transact GmbH
Kontakformular

Detailleistungen

Positionierung
Positionierungmehr erfahren
revitalisierung2.png
Revitalisierungmehr erfahren
positionierung.svg
25
Positionierungen p.a.
revitalisierung.svg
41
Revitalisierungen p.a.
standorte.svg
220
Standortanalysen p.a.

Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten

All das Wissen unserer Gruppe und die ganze Leidenschaft unseres Vermietungsteams für Ihre Immobilie.

Sie benötigen mehr Informationen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt um weitere Informationen zu erhalten.

Kontaktformular

Ausgewählte Projekte

Alle Projekte ansehen
Positionierung
Positionierung
Zurück nach oben

Positionierung – maßgeschneidert und interdisziplinär

Im komplexen Umfeld von Handelsimmobilien wie der Konkurrenz durch den E-Commerce, Frequenzrückgängen, kürzeren Laufzeiten und Sonderkündigungsfristen bei Neuverträgen gibt es keine Pauschallösung. Wir erarbeiten im interdisziplinär besetzten Team detaillierte standortspezifische Positionierungen mit folgenden Inhalten:

  • Bewertung des Makro- und Mikrostandorts
  • Analyse aller weiteren relevanten Standortfaktoren
  • Detaillierte Wettbewerbsanalyse
  • White-Spot-Analyse
  • Analyse des Branchenmixes
  • Perfomance- und Mietvertragsanalyse der Mieter
  • Frequenzzählung und -analyse
  • Nebenkostenanalyse
  • Bearbeitung des Leitfadens Willkommensgesten
  • Bewertung der Servicequalität
  • Analyse des Marketings und der Online-Präsenz
  • Identifizierung der Key-Performance-Indikatoren
  • Erstellung einer SWOT-Analyse
  • Eindeutige Handlungsempfehlung
revitalisierung2.png
Revitalisierung
Zurück nach oben

Revitalisierung – Potentiale erkennen, Werte heben

Eine klare Positionierung ist die Grundlage unserer weiteren Arbeit.

  • Erstellung eines detaillierten Vermietungskonzepts
  • Ableitung einer marktaktuellen Mietertragsprognose
  • Ausarbeitung eines konkreten Maßnahmenbündels Vermietung und Architektur
  • Rentabilitätsrechnung der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Begleitung des Genehmigungsverfahrens mit Gesprächen mit Politik, Verwaltung, Trägern öffentlicher Belange, sowie die Erstellung von Verträglichkeitsgutachten
  • Begleitung von Architektenwettbewerben
  • Ausarbeitung eines eindeutigen Briefings für das Planungsteam
  • Auswahl und Steuerung des externen Planungsteams
  • Projektabwicklung Einzelhandel
  • Mieterkoordination Einzelhandel
  • Vermietung Einzelhandel
  • Klare Zielvorgaben für die Marketingkampagne
Ansprechpartner
Jähnichen_web.jpg

Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH & IPH Centermanagement GmbH & IPH Transact GmbH