IPH erhält Mandat für Isenburg Zentrum Center Management von Deka Immobilien

27.07.2023
IPH erhält von Deka Immobilien das Mandat für das vollumfängliche Center Management des Isenburg-Zentrums mit ca. 46.000 m² Mietfläche

Die IPH setzt ihren qualitativen Expansionskurs fort und übernimmt zum 1. Januar 2024 das vollumfängliche Center Management für das Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg südlich von Frankfurt am Main. Das Einkaufszentrum gehört zum Immobilienbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Die Mandatsübernahme umfasst neben dem Center Management auch die Vermietung, das Property Management und den Betrieb der angeschlossenen Parkflächen. Die Ausschreibung für dieses Mandat verantwortete ambas Real Estate.
„Unsere Strategie zielt auf den Ausbau langfristiger Partnerschaften mit Eigentümern. Die Übernahme des Managements für dieses Objekt der Deka ist hierbei für uns ein ganz wichtiger Meilenstein“, sagt Marcus Eggers, Geschäftsführer der IPH Centermanagement.
„Es freut uns enorm, dass wir uns mit unserem Konzept in einem hochkarätig besetzten Bieterfeld durchsetzen konnten. Das Isenburg-Zentrum bietet aufgrund seiner Lage und des bestehenden Mietermixes großes Potenzial, das wir gemeinsam mit der Deka noch stärker nutzen wollen“, ergänzt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe.
Das 1972 eröffnete Isenburg-Zentrum in der Hermesstraße 4 in Neu-Isenburg umfasst insgesamt ca. 46.000 Quadratmeter Mietfläche, die sich auf die Nutzungsarten Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen verteilen. Insgesamt bietet das Center seinen Besuchern rund 140 Einzelhandelsgeschäfte sowie Parkplätze für 1.600 Pkw. Bis Ende 2023 obliegt das Centermanagement weiter der ECE Marketplaces.

Isenburg Zentrum-2.jpg