Mit über einer Million Besuchern im Outlet-Bereich innerhalb der ersten sechs Monate seit der Eröffnung bestätigt sich die starke Anziehungskraft des Standorts. Die laufende Expansion durch namhafte Marken im Outlet- und Shopping-Bereich unterstreicht die Attraktivität für Einzelhändler und Konsumenten.
Erfolgskonzept Hybrid: Shoppingcenter und Outlet unter einem Dach
Die seit November 2024 laufende Transformation der HUMA zum Hybrid-Center mit zwei Ebenen klassischem Shopping und einer zusätzlichen Outlet-Ebene verläuft äußerst dynamisch. Der Outlet-Bereich hat sich als zusätzlicher Frequenzbringer etabliert: Am 12. Mai 2025 wurde die Marke von einer Million Besuchern überschritten – ohne negative Auswirkungen auf das bestehende Mieterportfolio.
Outlet-Erweiterung: Ausbau des Premium-Markenportfolios
Mitte Mai wurde die erfolgreiche Outlet-Etage durch die Eröffnung dreier namhafter Marken gestärkt: Bugatti, Schiesser und Möve bereichern seit Anfang Mai das Angebot mit hochwertigen Produkten zu attraktiven Outlet-Preisen. Diese Erweiterung ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der HUMA zum führenden Hybrid-Center der Region.
Wachstum im klassischen Shopping-Segment
Parallel zur Outlet-Expansion verzeichnet der Shopping-Bereich strategische Neuzugänge. Mit Lovisa, einem international erfolgreichen Anbieter für Schmuck und Accessoires, wurde kürzlich ein Vertrag unterschrieben; die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2025 geplant.
Zukunftsperspektive: Ausbau des Retail-Ökosystems
Diese Erweiterungen unterstreichen den ganzheitlichen Ansatz des Hybrid-Konzepts, der auf die synergetische Entwicklung aller Bereiche abzielt. Die positiven Entwicklungen bestätigen das Potenzial des Hybrid-Modells als zukunftsweisendes Konzept im stationären Einzelhandel.