Shopping-Center

IPH erhält zum 1. Januar 2025 das vollumfängliche Center-Management-Mandat für die Concept Shopping Mall bei BIKINI BERLIN

Berlin | Dez 2024
• Mandat für vollumfängliches Center Management inklusive Vermietungund Marketing • Ziel ist es, die Position der Concept Shopping Mall durch ein diversifiziertes und zukunftsorientiertes Vermietungskonzept als inspirierenden Treffpunkt in Berlin zu festigen und die Attraktivität des denkmalgeschützten 50er-Jahre-Ensembles weiter zu steigern • Die Concept-Shopping-Mall umfasst 17.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf drei Etagen im Herzen Berlins

Die IPH  übernimmt zum 1. Januar 2025 nach dem bestehenden Beratungs- und Vermietungsmandat nun das vollumfängliche Center Management für die Concept-Shopping-Mall des Ensembles „BIKINI BERLIN“ am Zoologischen Garten in Berlin. Der Eigentümer, die Bayerische Hausbau Real Estate, setzt damit auf die Expertise der IPH Gruppe, um seine strategische Marktanpassung des berühmten 50er-Jahre-Ensembles umzusetzen. Das 2014 wiedereröffnete Einkaufszentrum umfasst 17.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche und wird künftig von der IPH umfassend gemanagt.

„Mit der IPH übernimmt ab Januar ein anerkannter Spezialist für Handelsimmobilien in Deutschland das Mandat für das Center Management unserer Concept Shopping Mall bei BIKINI BERLIN. Wir sehen in dieser strategischen Partnerschaft die Möglichkeit, das Potenzial dieses einzigartigen Ensembles mitten in der Berliner City West mit maßgeschneiderten Konzepten weiter auszuschöpfen und durch angepasste Formate näher an unsere Mieter und deren Kunden heranzukommen. Ein professionelles Center Management stellt unseren Mietern zukünftig die Ansprache und Unterstützung zur Verfügung, die wir bieten möchten“, sagt Thomas Bartl, Leiter Asset Management und Mitglied des Executive Management Teams der Bayerischen Hausbau Real Estate.

„Die Erweiterung des bestehenenden Mandats für das BIKINI BERLIN gibt uns die Möglichkeit, unsere Leistungstiefe optimal für das Objekt einzusetzen. Unser Ziel ist es, durch eine gezielte Diversifizierung über den Einzelhandel hinaus die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des Objekts langfristig auszudehnen und seine Strahlkraft zu stärken“, erklärt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe. 

„Wir freuen uns sehr auf das Center-Management-Mandat für diese historische Ikone am Zoologischen Garten und darauf, das BIKINI BERLIN mit fokussierten frischen Ideen und unserer umfassenden Expertise weiterzuentwickeln und seine Position als pulsierenden Treffpunkt  auszubauen“, ergänzt Marcus Eggers, Geschäftsführer der IPH Centermanagement.

Als Teil des Ensembles BIKINI BERLIN erstreckt sich die Concept-Shopping-Mall über drei Etagen und kombiniert eine kuratierte Auswahl an Einzelhändlern, besonderen Gastronomieangeboten sowie Pop-up-Formaten. Mit dem 25hours Hotel, dem Premierenkino Zoo Palast und dem angrenzenden Hochhaus am Zoo bietet das Quartier eine urbane und lebendige Nutzungsmischung, die das Stadtbild am Zoologischen Garten prägt.

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BIKINI BERLIN
Ansprechpartner
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Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Gruppe
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Marcus Eggers

Geschäftsführer
IPH Centermanagement GmbH & IPH Marketing und Betriebsgesellschaft GmbH