Vermietung

IPH Gruppe holt IKEA City-Format in „Das Gerber“ nach Stuttgart

Stuttgart | Apr 2024
• Neues Planungsstudio von IKEA auf 450 Quadratmetern • City-Format zur Planung und Bestellung von Einrichtungslösungen ergänzt das vorhandene Angebot im zentral gelegenen Einkaufszentrum • Eröffnung voraussichtlich noch dieses Jahr

Die IPH Gruppe holt IKEA Planungsstudio in „Das Gerber“ nach Stuttgart: Das City-Format zur Planung und Bestellung von Einrichtungslösungen wird 450 Quadratmeter im Einkaufszentrum beziehen. Im IKEA Planungsstudio erhalten Kunden Unterstützung und Beratung bei der Planung von Einrichtungslösungen aus dem gesamten Sortiment. IKEA wird voraussichtlich noch in diesem Jahr seinen neuen Standort in der Stuttgarter Innenstadt eröffnen.

„Dass IKEA von der Neuausrichtung des Standortes überzeugt werden konnte, ist ein großer Vermietungserfolg für das Team der IPH-Gruppe und unterstreicht die Qualität der Neupositionierung, der Lage des Standortes und des Nutzungsmixes des Gerber. Das City-Konzept des schwedischen Einrichtungsunternehmens passt perfekt zum Gerber und wird das bestehende Marken- und Erlebnisangebot hervorragend ergänzen. In seiner neuen Positionierung bietet das Gerber eine einzigartige Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Einkaufen und gehört damit zu den innovativsten und vielfältigsten Einkaufslagen in der Stuttgarter Innenstadt.“, sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe.

 „Wir freuen uns sehr, dass die Planungsstudio-Familie in Deutschland weiter wächst“, so Walter Kadnar, Geschäftsführer und CSO (Chief Sustainability Officer) von IKEA Deutschland, „Wie in vielen deutschen Städten leben in Stuttgart schon viele IKEA Fans. Nicht alle haben ein eigenes Auto. Unsere Pla-nungsstudios liegen zentral und sind bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Sie fügen sich nahtlos in unser Netz aus Einrichtungshäusern und digitalen Angeboten ein.“, betont Kadnar.

„Das Gerber“ umfasst rund 25.000 Quadratmeter Mietfläche für Handel, Nahversorgung, Hotel, Wohnen, Gastronomie und Büros direkt in der Innenstadt von Stuttgart und ist nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte entfernt. Es beherbergt ein „Ruby Hanna Hotel“ mit 148 Zimmern, verteilt auf vier Etagen, eine stylische Hotelbar, „Ruby Fred Workspaces“-Coworking-Spaces mit insgesamt knapp 200 Arbeitsplätzen sowie umfangreichen Meetingräumlichkeiten sowie 650 Stellplätze in einem der komfortabelsten Parkhäuser der Stuttgarter City.
 

hauptbild_710x442.jpg
Ansprechpartner
pannek.png

Carsten Pannek

Director Leasing
IPH Centermanagement GmbH