Kongress

Handelskongress Deutschland 2022

16.11.2022 - 17.11.2022
08:30 - 18:00 Uhr
Berlin

#ShapingTheFuture – Handel macht Zukunft: innovativ, nachhaltig, wertschätzend!

Der Handelskongress Deutschland bringt 2022 unter dem #ShapingTheFuture eine Branche zusammen, die Wandel offen annimmt, zukunftsorientiert agiert und sich aufgeschlossen zeigt für Innovationen sowie die Chancen, die diese mitbringen.

Der Handel steht nicht erst seit der Corona-Pandemie vor massiven Herausforderungen und Veränderungen. Kundinnen und Kunden haben ihre Einkaufsgewohnheiten radikal verändert und wenden sich immer mehr dem Multichannel-Handel zu. Unsere Innenstädte verändern sich rasant und verlangen nach neuen und frischen Konzepten: in vielen Städten prägen Leerstand und nachlassende Lebensqualität das Bild. Konsequente politische Entscheidungen und Kundenerwartungen sorgen dafür, dass glaubwürdiger nachhaltiger Konsum nicht länger ein Wohlfühlthema ist, sondern zu einer Frage des wirtschaftlichen Überlebens wird. Konsumentinnen und Konsumenten interessieren sich mehr denn je für transparente Lieferketten und die Einhaltung von Ökostandards.

Über zwei Konferenztage hinweg bietet der Handelskongress Deutschland 70+ hochkarätige Speaker, spannende Roundtables und Fachforen, in denen über die Zukunft des Handels diskutiert wird sowie Zeit und Raum für intensives Networking.


Themenübersicht 2022

  • Transformation in der Customer Experience: Handel digital erleben
  • Lebenswerte Innenstädte: Die Stadt von morgen gestalten
  • Technologien als Wegbereiter für mehr Nachhaltigkeit im Handel
  • Personal(mangel) und New Work – die neue Balance zwischen Flexibilität und Kostendruck
  • Mobilität und smarte Logistik: Fulfillment, Pickup & Delivery
  • Kundenzentriertes Handeln – warum ist die Verbesserung der Customer Experience heute wichtiger denn je?
  • Wie wird Retail in Zukunft auf der Fläche gedacht? Das Geschäft als Plattform-Konzept
  • Der Handel und die Energiewende – welchen Einfluss kann die Branche nehmen?
  • Handel der Zukunft: Chancen der Digitalisierung nutzen. Jetzt.
  • How To Listen To Data – Daten im Handel effektiv nutzen und schützen
  • Die Rolle von „Purpose“ im Handel: Glaubwürdigkeit als unternehmerisches Ziel
  • Diversität und Inklusion im Handel
  • Innovative Bezahlwege: Smart Payment im Handel

Early-Bird-Tickets: Ab jetzt bis zum 30. Juni 2022 bestellen!

Jetzt anmelden!