Immobilienwirtschaft im Dualen Studium

Du möchtest studieren, aber auch gleich arbeiten? Gute Nachrichten: Mit einem dualen Studium geht beides! Du verbringst die eine Hälfte Deiner Ausbildungszeit bei uns, in Deinem Praxisunternehmen, die andere Hälfte auf dem Campus. 

Um diesen Berufseinstieg zu ermöglichen, koorperieren wir mit der iu - Internationalen Hochschule in München.

Das Duale Studium an der iu- Internationale Hochschule zeichnet sich durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen aus. Anhand Deines Studienplanes setzen wir Schwerpunkte während Deiner Praxisphasen bei uns, so dass die inhaltlichen Themen des berufspraktischen Studienanteils und der Studienplan des theoretischen Studienanteils optimal aufeinander aufbauen und Du inhaltliche Schwerpunkte Deines Studiums berufspraktisch umsetzen und vertiefen kannst.

In der Praxiszeit sind unsere Studierenden in den allgemeinen Betriebsablauf und unser Tagesgeschäft direkt eingebunden - auch hier gilt bei uns GESTALTEN statt Verwalten!

Duales Studium.png

Dein Duales Studium mit uns

  • Mögliche Studiengänge bei uns: Immobilienwirtschaft

  • Studiendauer: 7 Semester

  • Dual weil: geteilte Woche 2 Tage Uni/ 3 Tage im Unternehmen (20h), hierbei gibt es reine Vorlesungszeiten (Prüfungszeit) sowie reine Unternehmenszeiten (März/September)

  • Möglicher Starttermin: Oktober 2023

Das kannst Du von uns erwarten

  • Spannende Herausforderungen in unserem für individuelle Kundenlösungen aufgeschlossenen Team
  • Einen optimalen Start in Deine Laufbahn in der Immobilienwirtschaft
  • Viel Raum für Eigeninitiative und flache Hierarchien

Unser Partner:

iu_Siegel.png

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der IU Internationalen Hochschule (IU). Die IU ist Deutschlands größte Hochschule, staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert.

 

Dein Ansprechpartner

Claudia Klose

Assistenz der Geschäftsführung
IPH Centermanagement GmbH

Mehr zum Thema Einstiegsmöglichkeiten

Das sagen unsere Mitarbeiter

Offene Stellen

Alle aktuellen Stellenauschreibungen findest Du hier.

Mehr erfahren

LinkedIn

erhalte alle Unternehmensnews und aktuelle Brancheninsights.

LinkedIn