Die Vermietungen betrafen sowohl klassische Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie handelsnahe Dienstleistungen als auch verschiedene Freizeitangebote wie Fitness. Aufgrund der guten Auftragslage erwartet die Gruppe für 2021 weiteres Wachstum, das unter anderem durch verschiedene Großprojekte in München und Stuttgart in den verschiedenen Retail-Assetklassen Highstreet, Shopping Center und Fachmarktcenter getragen wird.
„Die schwierige Lage vieler Non-Food-Einzelhändler hat auch uns vermietungsseitig die Arbeit nicht einfacher gemacht, daran gibt es nichts zu beschönigen. Umso mehr möchte ich unseren Vermietungsspezialisten und auch den übrigen Kollegen an unseren bundesweit fünf Standorten danken für die beeindruckende Leistung dieses Jahr“, kommentiert Lars Jähnichen Geschäftsführer IPH Handelsimmobilien. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten zeigt sich die Stärke unseres Unternehmensverbundes. Vermietungskompetenz wird für Kunden immer mehr zum maßgeblichen Entscheidungskriterium, wenn sie neue Dienstleister für ihre Immobilien suchen.“
„Dadurch sind wir sehr wettbewerbsstark und sehen uns für weiteres Wachstum gut aufgestellt – dank unserer Kreativität, unseres interdisziplinären Ansatzes und unseres bundesweiten, über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerks“, ergänzt Marcus Eggers, Geschäftsführer von IPH Centermanagement.